Stadtkapelle spielt im Markgräflerland

Die Stadtkapelle Lahr vertritt am Wochenende die Lahrer Farben im Markgräflerland. Das Hauptorchester des Vereins wurde eingeladen, gemeinsam mit der Batzenberger Winzerkapelle Pfaffenweiler ein Doppelkonzert zu gestalten. Los geht es am Samstag, 30. März, um 19.30 Uhr in der Batzenberghalle in Pfaffenweiler. Die Batzenberger Winzerkapelle feiert in diesem Jahr das Jubiläum „225 Jahre Batzenberger Winzerkapelle“.

Das Markgräfler Orchester wird genauso wie die Stadtkapelle Lahr von Nicholas Reed geleitet. So steht das Jubiläumskonzert unter dem Motto „Zwei Orchester – Ein Dirigent“.

Die Jubiläumskapelle spielt unter anderem „An Irish Rhapsody“ und die bezaubernden Melodie des Musicals „The Wizard of Oz“. Abschließend widmen sich die Markgräfler der begeisternden Filmmusik aus „Pirates of the Caribbean. At Worlds’s End“. Die Lahrer haben zwei mitreißende Tänze der „Symphonic Dances“ von Yosuke Fukuda im musikalischen Gepäck, mit denen sie bereits bei der Chrysanthemengala im Herbst Glanzpunkte setzten, sie spielen die wunderschöne „Second Suite in F“ von Gustav Holst und gestalten einen swingenden Abschluss mit „Frank Sinatra Classics“. Karten für das Konzert gibt es noch an der Abendkasse.