Fördern

Die Stadtkapelle Lahr e.V. ist ein eigenständiger Musikverein. Obwohl das Vorstandsgremium ehrenamtlich arbeitet, kostet es Geld die umfangreichen Rahmenbedingungen für die erfolgreiche musikalische Leistung zur Verfügung stellen zu können. Die Miete der Proberäume, die musikalische Ausbildung der Jugendlichen, das Honorar der Dirigenten für die drei Orchester, Noten und Uniformen sind einige der festen Kosten, die jedes Jahr aufgebracht werden müssen. Auftritte und das Lichterfest decken einen Großteil dieser Kosten. Jedoch sind wir auch auf weitere Unterstützung angewiesen. Unterstützen können Sie uns:

• indem Sie dem Verein als förderndes Mitglied beitreten. Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 25 €. Füllen Sie dafür einfach dieses Formular aus und schicken es an die darauf angegebene Adresse. Der Mitgliedsbeitrag ist leider nicht steuerlich absetzbar. Jedoch haben unsere Mitglieder die Möglichkeit einer Platzreservierung bei der Chrysanthemengala. Außerdem erhalten unsere Mitglieder mit Vorlage des Mitgliedsausweises verschiedene Vergünstigungen bei diesen Firmen:
  • indem Sie einem lieben Menschen eine Fördermitgliedschaft und damit die schon oben beschriebenen Vorteile der Mitgliedschaft schenken. Füllen Sie dafür einfach dieses Formular aus und schicken es uns zu. Sie erhalten dann von uns einen Geschenkgutschein sowie ein Anmeldeformular. Dem Beschenkten senden wir nach Rücksendung des ausgefüllten Formulars den Mitgliedsausweis zu. Eventuelle Fragen vorab beantwortet Ihnen Uwe Michel u.michel@stadtkapelle-lahr.de
  • indem Sie als Privatperson oder Firma den Verein durch Spenden (monatlich/jährlich/einmalig) unterstützen. Für diese Spenden können wir steuerlich anerkannte Spendenquittungen ausstellen. Den Spendenbetrag können Sie uns zukommen lassen durch

Persönliche Daten:
    Vorname/Name*

Adresse*

Telefonnummer*

Ich überweise den Betrag von auf das oben genannte Konto.
    Ich ermächtige Sie, den Betrag von € bis auf Widerruf

und erstmalig am von meinem Konto

per SEPA-Lastschriftmandat einzuziehen.

Ihre Nachricht:

Die Datenschutzerklärung können Sie hier abrufen.
    Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingen*
    Hiermit stimme ich der Abbuchung der Spende zu und bestätige, dass ich Kontoinhaber bin.*

Fragen zur Mitgliedschaft oder Spende beantworten wir Ihnen gerne:

Vorstand Finanzen: Christiane Brucker c.brucker@stadtkapelle-lahr.de Beisitzer Mitgliederbetreuung: Uwe Michel u.michel@stadtkapelle-lahr.de Tel. 0163/6510954