„Klingende Begegnung“ – Konzert zweier renommierter Nachwuchsorchester

„Klingende Begegnung“ – unter diesem Motto steht am Sonntag, 19. November, ein Konzert zweier Nachwuchskapellen renommierter Blasorchester der Region. Im Konzertsaal „Altes Scheffel“ spielen ab 15 Uhr das Jugendorchester der Stadtkapelle Lahr und das Jugendorchester der Stadtkapelle Ettenheim.

Beide Vereine legen großen Wert auf eine intensive Jugendarbeit, um so den Nachwuchs für sinfonische Blasmusik zu begeistern und die Jugendliche Schritt für Schritt an das Hauptorchester heranzuführen. Alle Jugendliche verbindet die gemeinsame Freude und die Leidenschaft für ihr Instrument und ihr Orchester. Die Jugendkapellen haben bereits ein sehr beachtliches Niveau erreicht.

Eröffnen wird der Nachmittag das Jugendorchester der Stadtkapelle Lahr unter der Leitung von Nicholas Reed.

Den Abschluss gestaltet das Jugendorchester der Stadtkapelle Ettenheim unter der Leitung von Günter Krieg. Auf dem Programm stehen Originalwerke für Blasorchester, Filmmusik und moderne Bearbeitungen.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.