Stadtkapelle freut sich über neue Uniformen

Artikel aus der Lahrer Zeitung vom  25.10.2017

Foto: Breuer

(cb). Schmuck sehen sie aus, die neuen Uniformen der Stadtkapelle Lahr. Die frischen Outfits für 65 Musiker hat die Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau ermöglicht, die die Kapelle mit 8000 Euro unterstützt hat. Die alten Uniformen waren seit 37 Jahren im Einsatz.

Die Verantwortlichen haben sich für zeitlose graue Blazer entschieden, die auf der linken Brust mit dem Logo der Stadtkapelle bestickt sind und durch rote Schleifen akzentuiert werden. Christopher Büttner, Vorsitzender der Stadtkapelle, dankte Bereichsdirektor Klaus Bühler und Jutta Fäßler, Leiterin des Privatkundenzentrums, für die groß­zügige Zuwendung.

Damit hat das Orchester doppelt Grund zur Freude, hat es doch zuletzt, beim Wertungsspiel des Oberbadischen Blasmusikverbands in Kenzingen die Bestnote erhalten.