Großer Erfolg für die Stadtkapelle Lahr

Genau eine Woche nach der Chrysanthemengala haben sich die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle unter der Leitung von Nicholas Reed beim Wertungsspiel des Oberbadischen Blasmusikverbands in Kenzigen dem Urteil der Wertungsrichter gestellt.

Die Stadtkapelle Lahr, die in der Kategorie 4 (schwer) angetreten war, erhielt von der Jury als einziges Orchester das Prädikat Ausgezeichnet, und damit die höchstmögliche Bewertung.

Der Wettbewerb wurde erstmals nach der neuen Wertungsspielordnung des Bundes Deutsche Blasmusikverbände e.V. durchgeführt. Dabei bewerten Jury aus 4 Juroren (1) Spielfreude, Musikalität; (2) Interpretation; (3) Technische Ausführung und (4) Klangqualität von 2 aufgeführten selbstgewählten Stücken.

„Es hat Spaß gemacht, ihnen zu zuhören“, sagt einer der Juroren bei dem Beratungsgespräch unmittelbar nach dem Auftritt „Sie können stolz auf die gezeigte Leistung sein.“ Dieser Erfolg zeigt, dass sich das Orchester unter der Leitung von Nicholas Reed auf einem richtigen und erfolgreichen Weg befindet.

Foto: Rainer Burkhardt Oberbadischer Blasmusikverband „Breisgau“ e.V.