Adventszeit mit der Stadtkapelle

Auch in diesem Jahr wird die Stadtkapelle in der Adventszeit mit internationalen und traditionellen Weihnachtsweisen auf das Fest einstimmen.

Am Samstag, 09. Dezember spielt das Orchester um 11 und um 14 Uhr auf dem Schloßplatz in Lahr, am Sonntag, den 10. Dezember ab 15 Uhr beim Gengenbacher Adventskalender.

Lichtblicke-StadtkapelleAm Samstag, den 16. Dezember gibt die Stadtkapelle um 20 Uhr ein Konzert im Europapark im Innenhof des Hotel Colosseo.

„Komm sing mit“ heißt es dann wieder am Freitag, den 22. Dezember um 18 Uhr in der Lahrer Innenstadt, wenn die Stadtkapelle Weihnachtslieder zum Mitsingen anstimmt.

Zum Abschluss geht es an Heilig Abend ab 9:00 Uhr auf eine Tour durch die Stadt. Wie in jedem Jahr besucht die Stadtkapelle soziale Einrichtungen und Ehrenmitgliedern des Vereins.

Auch der Stadtkapellennachwuchs verbreitet vorweihnachtliche Stimmung: Am 16. Dezember spielt  das Anfängerorchester, eine Kooperation der Stadtkapelle Lahr und der privaten Musikschule „Musikum“, auf dem Schloßplatz in Lahr.