Alte Fotos und Artikel gesucht

2021 wird die Stadtkapelle Lahr e.V. 150 Jahre alt. Es war der 12. September 1871 als im Rappensaal der Musikverein Lahr gegründet wurde. Feiern können wir das Jubiläum leider erst im nächsten Jahr – dann als 150 + 1.

„Knabenkapelle“ des Musikvereins Lahr um 1900

Aber schon jetzt suchen wir alte Fotos und Zeitungsausschnitte aus der Geschichte des Vereins. Besonders interessieren uns Bilder und Artikel aus der Zeit vor 1975.

LAHRER ZEITUNG vom 06. Mai 1905

Am liebsten digital. Aber auch alte Fotoalben und Papierbilder sind sehr willkommen. Wir würden sie abholen, einscannen und – selbstverständlich – wieder zurückgeben. Kontakt gerne über info@stadtkapelle-lahr.de.

Stadtkapelle 1961 unter der Leitung von Musikmeister Arno Kuch bei der Eröffnung eines Teistücks der Autobahn