Stadtkapelle verschiebt das Lichterfest und das 150. Jubiläum

Feierlichkeiten werden 2022 „nachgeholt“

Die Stadtkapelle veranstaltet dieses Jahr keine Feierlichkeiten zu ihrem 150. Jubiläum und auch kein Lichterfest.

Die Unsicherheiten durch die Coronapandemie haben den Verein dazu veranlasst, die Feierlichkeiten um ein Jahr zu verschieben.

Im Jubiläumsjahr 2021 waren mehrere Veranstaltungen im musikalischen aber auch geselligen Bereich geplant. Doch ganz Ausfallen wird das Jubiläum nicht, sondern es wird 2022 gefeiert.

Auch das alle zwei Jahre stattfindende Lichterfest im Stadtpark wird der Verein 2021 nicht veranstalten. Es ist für den Verein in der momentanen Situation undenkbar, im Juli ein Fest mit mehreren Tausend Menschen im Stadtpark zu feiern. Ebenso undenkbar ist ein Lichterfest light.

Nun soll am 2. Juli 2022 das Fest nachgeholt werden und dann hoffentlich wieder mit Bands und Musik auf vier Bühnen und über 13 000 Becherlichter im Stadtpark gefeiert werden. Alle Partner des Festes haben signalisiert, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.