Verdienstmedaille der Stadt Lahr für Reiner Michel

Der Ehrenvorsitzende der Stadtkapelle Lahr e.V. hat am 31. Januar aus den Händen von Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller die Verdienstmedaille der Stadt Lahr erhalten.

In der Pressemitteilung der Stadt stand dazu:

„Reiner Michel trug als Vorsitzender über 30 Jahre die Verantwortung bei der Stadtkapelle Lahr und setzte sich getreu seinem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ für die Fortentwicklung des Vereins ein. Seiner Kreativität und der unermüdlichen Bereitschaft ist es zu verdanken, dass das Lichterfest im Stadtpark in Zusammenarbeit mit der Stadt Lahr wieder zum Leben erweckt werden konnte und auf so großen Erfolg blicken kann.“

In seiner Laudatio betonte OB Müller, dass es ohne Reiner Michel und den langjährigen Dirigenten Joachim Volk die Stadtkapelle Lahr in dieser Form heute sicher nicht gäbe: Einen lebendigen Verein, bei dem die Jugendarbeit groß geschrieben wird und ein Orchester, dass ein Aushängeschild der Stadt Lahr ist.

Michael Moser, Vorstand Musik und Stellvertretender Vorsitzender der Stadtkapelle brachte es in seinem Grußwort auf den Punkt: Reiner Michel hat sich diese Auszeichnung verdient.

Herzlichen Glückwunsch!