Adventszeit mit der Stadtkapelle

Auch in diesem Jahr wird die Stadtkapelle in der Adventszeit mit ihrem Weihnachtsprogramm auf das Fest einstimmen.

Am Samstag, 08. Dezember spielt das Orchester um 11:00 und um 14:00 Uhr auf dem Schloßplatz in Lahr, am Sonntag, den 09. Dezember ab 15:00 Uhr beim Gengenbacher Adventskalender.

„Komm sing mit“ heißt es dann wieder am Freitag, den 21. Dezember um 18:00 Uhr in der Lahrer Innenstadt, wenn die Stadtkapelle zusammen mit dem  Golden Harps Gospelchoir Weihnachtslieder zum Mitsingen anstimmt.

Am Samstag, den 22. Dezember gibt die Stadtkapelle um 19:00 Uhr ein Konzert im Hotel „El Andaluz“ im Europapark.

Zum Abschluss geht es an Heilig Abend ab 9:00 Uhr auf eine Tour durch die Stadt. Wie in jedem Jahr besucht die Stadtkapelle soziale Einrichtungen und Ehrenmitgliedern des Vereins.

Auch der Stadtkapellennachwuchs verbreitet vorweihnachtliche Stimmung: Am 15. Dezember spielt  das Anfängerorchester, eine Kooperation der Stadtkapelle Lahr und der privaten Musikschule „Musikum“, auf dem Schloßplatz in Lahr.