825 Jahre Altenmittlau – ein Besuch bei guten Freunden !

Wenn wir von unseren Freunden vom Musikverein „Viktoria“ Altenmittlau eingeladen werden, machen wir uns gerne auf den Weg nach Hessen. Am 16. Juli starteten wir morgens um 8:00 Uhr mit dem Doppelstockbus ins „hessisch – bayrische Grenzgebiet“ um dort in Altenmittlau das Dorfjubiläum mitzufeiern.

20160716_133414

In der Barbarossastadt Gelnhausen wartete auf uns zunächst eine Führung durch die Altstadt und ein „Brauereintopf“.

Bild von +49 179 4318164 Axel

Anschließend ging die Fahrt dann nach Altenmittlau, wo wir von der „Viktoria“ schon erwartet wurden.

Und abends dann das Jubiläumsfest! Hier sagen Bilder mehr als Worte! Nur so viel: SCHÖN WAR’S !!!

825 Jahre Altenmittlau 157825 Jahre Altenmittlau 276Am Sonntag Vormittag stand dann der musikalische Höhepunkt auf dem Programm. Die Stadtkapelle und der Musikverein „Viktoria“ Altenmittlau spielten ein Frühschoppen-Doppelkonzert das von den zahlreichen Gästen auf dem Festplatz begeistert aufgenommen wurde.

825 Jahre Altenmittlau 344825 Jahre Altenmittlau 357

Leider mußten wir Lahrer dann aber um 14:30 Uhr schon wieder abfahren, wobei wir von der „Viktoria“ mit Gesang verabschiedet wurden.

Viel zu kurz war der Ausflug nach Altenmittlau – aber : Nach dem Besuch ist auch immer vor dem Besuch. Wir freuen schon jetzt, wenn wir unsere Freunde (spätestens) 2018 in Lahr begrüßen können. Dann ist in Lahr Landesgartenschau !

825 Jahre Altenmittlau 130