Erfolgreicher musikalischer Oktober

Zwei erfolgreiche Konzerte veranstaltete die Stadtkapelle im Oktober. Sie gestaltete am 12. Oktober eine begeisterte Chrysanthemengala unter dem Motto: „Mon Amour“.

Bild: Axel Fleig

Hierzu schrieb die Presse: „… Die Liebe spickelte in der fast vollbesetzten Stadthalle in den unterschiedlichsten Varianten aus dem Orchester. Sie zeigte sich in kompositorischen Verarbeitungen, in der Liebe der Musiker zu verschiedenen Werken, in der Verehrung von Gameboyhelden und in der Verschmelzung in Filmmusiken, mal stürmisch, mal träumend, mal ungewöhnlich aber immer eindrücklich….“

Während der Chrysanthema spielte die Stadtkapelle beim Blasmusiktag am 26. Oktober auf dem Marktplatz und begeisterte mit ihrem facettenreichen Programm die vielen Besucher des Blumenspektakels. Einen viel umjubelten Auftritt feierte am Blasmusiktag auch die befreundete Kapelle aus Altenmittlau, die während der Chrysanthema ihre musikalischen Freunde der Stadtkapelle besuchte.