Weihnachtstour

Weihnachtstour Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür. Musikalisch stimmt die Stadtkapelle Lahr auf das Fest ein und veranstaltet eine kleine Weihnachtstour mit internationalen Christmassongs und traditionellen Weihnachtsweisen durch die Region.

Am Nikolaustag gastiert die Stadtkapelle um 11 und um 14 Uhr in der Lahrer Innenstadt, am Sonntag, den 7. Dezember ab 15 Uhr beim weltberühmten Gengenbacher Adventskalender. „Komm sing mit“ heißt es am Freitag, den 19. Dezember um 18 Uhr in der Lahrer Innenstadt, wenn die Stadtkapelle mit dem Gospelchor „Golden Harps“ weihnachtliche Weisen zum Mitsingen anstimmt. Am Samstag, den 20. Dezember lädt das Hauptorchester um 19 Uhr zu einem weihnachtlichen Konzert in das Hotel Colosseo im Europapark. (Eintritt frei). Zum Abschluss geht es an Heilig Abend auf eine Tour zu sozialen Einrichtungen und Ehrenmitgliedern des Verein.

Und auch die Jüngsten des Vereins sind in musikalischer Weihnachtsstimmung:
Das Jugendorchester spielt am Sonntag, den 14. Dezember um 18 Uhr in der Deutschen Allee im Europapark. Einen Tag später am 15. Dezember präsentiert das Vororchester und die Bläserzwerge um 18.30 Uhr an gleicher Stelle weihnachtliche Weisen. Am Samstag, den 20. Dezember umrahmen die Bläserzwerge und das Vororchester die Aktion „Lichtblicke“ auf dem Schlossplatz Lahr. Beide Orchester spielen ab 12.30 Uhr in der weihnachtlich geschmückten Innenstadt.

Übrigens: Die Stadtkapelle gibt es auch für zu Hause. Die CD „Klingende Weihnacht in Lahr“ sorgt für heimische Klänge unter dem Weihnachtsbaum.  Die CD kann bei den einzelnen Auftritten des Hauptorchesters erworben werden. Im Handel ist „Volume II“ bei  den Geschäftsstellen der Lahrer Zeitung und der Badischen Zeitung, in den Büchereien Schwab und Rombach sowie im Musikum erhältlich.