Gallimaufry

Der Britische Komponist Guy Woolfenden, war von 1963 bis 1998 Hauskomponisten der Royal Shakespeare Company. 1982 komponierte er die Musik zu Shakespeare’s „Henry IV“. 1983 bildete er daraus eine Suite für Blasorchester. Woolfenden gelingt es, das 15. und 16. Jahrhundert musikalisch zu porträtieren, und den Zuschauer in die Welt Shakespeares zu entführen.

Zu hören ist „Gallimaufry“ beim Konzert der Stadtkapelle in der Pfarrkirche St. Maria am Sonntag, 26. März um 18:00 Uhr. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Am Ausgang bitten wir um eine Spende für „Martas Tisch – Offene Tischgemeinschaft und Lebensmittelhilfe“; ein gemeinsames Projekt von Caritasverband Lahr e.V. und Kirchengemeinde „An der Schutter“.