Konzert in der Pfarrkirche St. Maria

Am Sonntag, 26. März 2023 laden wir zum Kirchenkonzert ein

Unter dem Leitgedanken „Resonanz, Raum“ haben wir ein faszinierendes Programm erarbeitet, das den Kirchenraum als außergewöhnlichen Resonanzkörper bewusst zur Geltung kommen lässt.

In unserem Konzert bildet das Werk „Unending Stream of Life“ des amerikanischen Komponisten David Maslanka einen Höhepunkt. In sieben Sätzen variiert der Komponist die Melodie des englische Chorals All Creatures of Our God and King in unterschiedlichen Stimmungen und facettenreichen Interpretationen.

David Maslanka gehört zu den herausragenden Komponisten für originale und zeitgenössische sinfonische Blasmusikliteratur. Seine Werke sind anspruchsvolle geniale Meisterwerke.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, Spenden gehen an das Tafelprojekt „Martas Tisch“.