Eigentlich ist die Stadtkapelle ja im August in der wohlverdienten Sommerpause – Eigentlich. Aber am 6. August stand dann doch ein ganz besonderer Temin an : Die kirchliche Trauung von Christine und Nick in Pfaffenweiler.

Und weil Nick ja auch der Dirigent der Batzenberger Winzerkapelle Pfaffenweiler ist, haben Mitglieder aus zwei Blasorchestern die Trauung musikalisch gestaltet. Unter der Leitung von Alexander Horst aus Pfaffenweiler spielten mehr als 80 Musikerinnen und Musiker gemeinsam in der Kirche!

Nach dem Gottesdienst spielten die beiden Kapellen nacheinander dem Brautpaar ein Ständchen, um zum Schluss unter der Leitung von Joachim Volk gemeinsam Hoch Badnerland anzustimmen.

Und nach der Trauung in Pfaffenweiler ist jetzt aber wirklich bis zum 09. September Sommerpause. Eigentlich. Denn am 03. September steht die nächste Musikerhochzeit an, wenn Melissa und Philipp in Friesenheim ihre kirchliche Trauung feiern.