Unser Projektvorsachlag für den Stadtgulden Lahr

Was ist der Stadtgulden Lahr?

Der Stadtgulden Lahr ist ein Bürgerbudget, mit dem gute Ideen aus der Bürgerschaft schnell und unkompliziert umgesetzt werden sollen. Konkret geht es beispielsweise um die Verbesserung des Zusammenlebens in der Stadt oder um die Verschönerung des Wohnumfelds.

Die Stadtkapelle Lahr hat diesen Projektvorschlag für den Stadtgulden 2021 eingebracht:

Der Stadtpark Lahr ist für jede Lahrerin und jeden Lahrer ein ganz besonderer Garten. Aus der Kulturszene der Stadt und auch aus dem Veranstaltungskalender der Stadtkapelle Lahr ist der Park fester Bestandteil und nicht mehr wegzudenken. Der Mittelpunkt für alle Künstler ist der Pavillon am Roten Platz. Durch die Vielzahl unterschiedlicher Möglichkeiten und Veranstaltungen ist jeder Veranstalter bisher gezwungen zu überlegen, wie er mit dem Publikum kommunizieren möchte. Dies kann mit lauter Stimme erfolgen, was jedoch für die Dynamik eines Vortrages nicht unbedingt zuträglich ist. Oder man muss mit finanziellem und zeitlichem Aufwand in eine gewünschte Beschallungsanlage investieren.

Die Stadtkapelle Lahr schlägt vor, mit den Mitteln aus dem Stadtgulden eine Grundausstattung für eine Beschallungsanlage für den Pavillon anzuschaffen, die von jedem Veranstalter genutzt werden kann. So kann jeder Veranstalter mit seinem Publikum interagieren und bei Sport- und Tanzveranstaltungen die gewünschte Musik einzuspielen. Diese Anlage ist ein Grundstock, der, falls notwendig, auch erweiterbar ist.

Mit einem Budget von etwa 10.000 € ist eine Anlage bestehend aus drei fix montierten wetterfesten Lautsprechern, einem Rack mit Mischer, einer Endstufe, einem Mediaplayer sowie zwei Funkmikrofonanlagen mit Headset umsetzbar.

Die Verwaltung schreibt u.a. dazu:

Die Anschaffung einer solchen Beschallungsanlage wäre daher möglich und durchaus auch von unserer Seite aus erwünscht.

Und so können Sie für unseren Vorschlag abstimmen:

Etweder online …

Alle Lahrerinnen und Lahrer ab 14 Jahren können sich bis zum 30.09.2021 unter http://www.stadtgulden-lahr.de/Abstimmen regestrieren und dann im Oktober online abstimmen.

… oder am „Tag der Entscheidung“

die fünf Stimmen zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr in der Mehrzweckhalle im Bürgerpark abgeben und damit entscheiden, welche der Projekte den Zuschlag bekommen. Da kein Projekt mehr als 10 000 Euro kosten darf, werden mindestens 10 Projekte umgesetzt.

Der Tag der Entscheidung ist am 16. Oktober 2021.

Wenn Sie also auch denken, dass eine Beschallungsanlage, die allen Veranstaltern im Stadtpark zu Gute kommt, angeschafft werden soll, dann stimmen Sie dafür.