Die Stadtkapelle feiert Geburtstag

Das Jahr 2021, in dem die Stadtkapelle 150 Jahre alt wird, sollte eigentlich das große Jubiläumsjahr für den Verein werden. Eigentlich. Doch Corona hat uns hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. So mussten wir schon im Februar beschließen, unsere Feierlichkeiten um ein Jahr zu verschieben und 2022 dann 150 + 1 zu feiern.

Doch eine kleine Feier am eigentlichen Geburtstag, dem 12. September mit Ehrenmitgliedern, Aktiven und Freunden, wollten wir uns dann doch nicht nehmen lassen. Michael Moser an die Geschichte der Stadtkapelle.

Etwas besonderes hatte sich der Verein für den Stadtpark ausgedacht: Als nachhaltiges Geschenk wurde eine Rotbuche gepflanzt. Oberbürgermeister Ibert, Richard Sottru (Leiter der Abteilung Öffentliches Grün und Umwelt) und Mitglieder des Vorstands gossen den Baum zusammen an.

Oberbürgermeister Ibert beglückwünschte in seinem Grußwort die Stadtkapelle und dankte dem Verein für ihr Wirken für die Stadt.

Besonders gefreut hat uns, dass Vertreter aller Lahrer Musikvereinen der Einladung in den Stadtpark gefolgt waren.