Stille Weihnachten für die Stadtkapelle Lahr

Für die Stadtkapelle Lahr endet ein turbulentes Jahr. Familienkonzert, Muttertagskonzert, die große Chrysanthemengala und ein Kirchenkonzert mussten wegen einem kleinen Virus, das große Wirkung zeigt, abgesagt werden.

Auch die Weihnachtsauftritte in der Lahrer Innenstadt, in Gengenbach und in den Europaparkhotels konnten bzw. können nicht stattfinden.

Auf der Streichliste steht auch das mehrmals verschobene Doppelkonzert der Jugendkapelle der Stadtkapelle, das gemeinsam mit dem Jugendorchester des Musikvereins Mahlberg am Sonntag, 20. Dezember, im Parktheater hätte stattfinden sollen.

Und auch an Heilig Abend bleibt es still. Das traditionelle Weihnachtsliederspielen bei sozialen Einrichtungen, den Krankenhäusern und bei Ehrenmitgliedern entfällt.

Für alle Freunde der Stadtkapelle Lahr und Liebhaber weihnachtlicher Weisen bietet der Verein auf seiner Website jedoch einen musikalischen Adventskalender. Jeden Tag öffnet sich auf www.stadtkapelle-lahr.de ein Türchen mit traditionellen Weihnachtsliedern oder internationalen Weihnachtssongs. Die Türchen der vergangenen Tage können dabei nachgehört werden.

Zudem bietet die Stadtkapelle Lahr ein besonderes Weihnachtsgeschenk und ermöglicht, Jahresmitgliedschaften zu verschenken. Nähere Infos dazu hier weiter unten auf der Homepage.