Wir proben wieder!

Nach einer verkürzten Probe am 13. März fiel in einer Besprechung die Entscheidung: Die Stadtkapelle stellt den Probebetrieb vorläufig ein. Orchester und Vorstand hatten das entschieden, bevor das offizielle Aus durch die Corona-Verordnung der Landesregierung kam. Anfangs hatten wir noch gehofft, dass wir nach den Osterferien wieder starten dürfen – aber die Pause wurde leider viel länger.

Jetzt, nach 13 Wochen Corona-Pause hatten wir nun endlich wieder die erste „richtige“ Tutti-Probe! Unter strenger Einhaltung der Abstandsregeln (was die lustige Bestuhlung erklärt) und mit einem eigenen Hygiene-Konzept durften wir wieder proben. Und: Es ist schön wieder als ganzen Orchester zu klingen! Jetzt heißt es: kräftig üben, in der Hoffnung, dass wir im Herbst unsere Chrysanthemengala spielen können.