Ehrenmitgliedschaft für Dr. Wolfgang G. Müller

Eigentlich werden bei der Stadtkapelle Ehrungen im Rahmen des Familienkonzertes im Frühjahr vorgenommen. Da die Chrysanthemengala aber zum letzten Mal unter der Schirmherrschaft von OB Dr. Müller stand (er geht zum 01.11.2019 in den Ruhestand) hatte sich die Vorstandschaft zu diesem ungewöhnlichen Ort und Zeitpunkt entschlossen.

In seiner Laudatio sagte der Vorstandsvorsitzende Christopher Büttner, dass Dr. Müller in seiner Amtszeit als Oberbürgermeister der Stadt Lahr immer „ein offenes Ohr“ für die Anliegen der Stadtkapelle gehabt habe. Besonders lobte er die Unterstützung und Hilfe von Dr. Müller beim Lichterfest, bei dem die Stadt Lahr als Mitveranstalter auftritt.

Die Stadtkapelle Lahr e.V. hat aktuell 14 Ehrenmitglieder. Dr. Wolfgang G. Müller ist erst die Dritte Persönlichkeit, die auf Grund ihrer besonderen Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt wurde ohne vorher Mitglied im Verein gewesen zu sein.

Foto : Tobias Fiedler; Stadtkapelle