Gelebter Kulturaustausch – Lahrer Stadtkapelle zu Gast in Liverpool

Lahrer Zeitung,  23.06.2019 – 18:23 Uhr

Foto: Lahrer Zeitung
 Foto: Stadtkapelle Lahr – Tobias Fiedler

Die Lahrer Stadtkapelle hat mit ihrem musika lischen Leiter Nicholas Reed in den Pfingstferien eine Konzertreise nach Liverpool unternommen und zwei Konzerte gegeben. Liverpools Lord Mayor Peter Brennan besuchte das Konzert in der Liverpooler Metropoliton Cathedral und zeigte sich beeindruckt und berührt von dem außergewöhnlichen Konzerterlebnis. Eine Lahrer Delegation mit Walter Caroli, erster ehrenamtlicher Stellvertreter von Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller, Chrysanthemenkönigin Sonja I. und Vorstandsmitgliedern der Stadtkapelle wurde anschließend im Liverpooler Rathaus von Lord Mayor Peter Brennan empfangen. Caroli überbrachte die Grußworte des Lahrer Oberbürgermeisters und unterstrich die Bedeutung eines gelebten Kulturaustausches zwischen Lahr und Liverpool. Brennan betonte trotz Brexit, die Wichtigkeit eines offenen Europas, das Freundschaften über die Grenzen ermöglicht. Er selbst zähle, wie viele seiner Amtskollegen in anderen Städten, zu einem Gegner des Brexits.