Erneut Ensemble-Musikmedaille für die Stadtkapelle

Seit 1988 verleiht die Stadt Lahr die Musikmedaillen. Ausgezeichnet werden Musikerinnen und Musiker, die sich einen ersten oder zweiten Preis bei einem Wettbewerb auf Landesebene (Medaille in Silber) oder einen ersten, zweiten oder dritten Preis auf Bundesebene oder bei einem internationalen Wettbewerb (Gold) erspielt haben.

Seit 2017 verleiht die Stadt zudem die Ensemble-Musikmedaille an Orchester, die bei Wettbewerben erfolgreich teilgenommen haben

In einem Feierstunde am Sonntag, den 8. Juli, erhielten die Preisträger die Auszeichnung vom Ersten Bürgermeister Guido Schöneboom.

Die Stadtkapelle bekam die Auszeichnung für das sehr gute Abschneiden beim Wertungsspiel in Kenzingen am 22.10.2017. Das Orchester war in der Kategorie 4 (schwer) angetreten und erhielt von der Jury als einziges Orchester das Prädikat Ausgezeichnet, und damit die höchstmögliche Bewertung.

Die Stadtkapelle beim Wettbewerb am 22.10.2017 in Kenzingen