Chrysanthemengala in der Stadthalle – Erste musikalische Chrysanthemenblüten mit der Stadtkapelle Lahr

Mit einer stimmungsvollen Gala wird die Stadtkapelle Lahr am Sonntag,
15. Oktober 2017, ab 18 Uhr, in der Lahrer Stadthalle auf die bevorstehende 20. Chrysanthema einstimmen.
20 Jahre Chrysanthema bedeuten 20 Jahre Faszination und Vielfalt. Dies spiegelt sich auch in dem Konzertprogramm der Chrysanthemengala der Stadtkapelle. Die Musiker tauchen in facettenreiche Klangwelten und laden zu einer begeisternden Vielfalt sinfonischer Blasmusik ein.

Auf dem Programm stehen unter anderem eine Suite über griechische Liebeslieder, ein portugiesischer Konzertmarsch, die Filmmusik aus „Robin Hood“ sowie Variationen über ein koreanisches Volkslied. Die Stadtkapelle spielt musikalisch mit den unterschiedlichsten Gefühlen und den Charaktereigenschaften der jeweiligen Regionen.

Nicholas Reed, Dirigent der Stadtkapelle, hat ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt, das, wie die 20-jährige Geschichte der Chrysanthema, fasziniert, überrascht, mit stillen Momenten überzeugt und in musikalischer Farben- und Formenpracht glänzt.
Die neue Chrysanthemenkönigin wird sich an diesem Abend erstmals in der Öffentlichkeit präsentieren.

Das Konzert findet in Zusammenarbeit mit der Stadt Lahr und der Sparkasse Ortenau statt und steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller.
Der Eintritt für das Konzert ist frei. Spenden kommen der Jugendarbeit der Stadtkapelle zu Gute.