Ensemblemusikmedaille in Gold für die Stadtkapelle Lahr

Die Stadt Lahr verleiht seit 1988 die Musikmedaillen. Ausgezeichnet werden Musikerinnen und Musiker, die sich einen ersten oder zweiten Preis bei einem Wettbewerb auf Landesebene (Medaille in Silber) oder einen ersten, zweiten oder dritten Preis auf Bundesebene oder bei einem internationalen Wettbewerb (Gold) erspielt oder ersungen haben.

In einem Konzert am Sonntag, den 23. Juli, erhielten die Preisträger die Auszeichnung von Oberbürgermeister Dr. Müller.

Schon häufig war die Stadtkapelle Lahr für Leistungen bei Wertungsspielen ausgezeichnet worden. Neu war in diesem Jahr, dass die eigens geschaffene Ensemble-Musikmedaille nicht mehr nur dem Dirigenten, sondern allen Musikerinnen und Musikern überreicht wurde.

Die Stadtkapelle bekam die Auszeichnung für das gute Abschneiden beim Wertungsspiel in Kenzingen am 30.04.2016.

Foto: Heidi Fößel