Die Stadtkapelle im Advent

Auch in diesem Jahr wird die Stadtkapelle in der Adventszeit mit internationalen und traditionellen Weihnachtsweisen auf das Fest einstimmen.

Am 03. Dezember spielt das Orchester um 11 und um 14 Uhr auf dem Schloßplatz in Lahr, am Sonntag, den 4. Dezember ab 15 Uhr beim Gengenbacher Adventskalender.

Lichtblicke-Stadtkapelle„Komm sing mit“ heißt es dann wieder am Freitag, den 16. Dezember um 18 Uhr in der Lahrer Innenstadt, wenn die Stadtkapelle mit dem „Golden Harps Gospel Choir“ Weihnachtslieder zum Mitsingen anstimmt.

Am Samstag, den 17. Dezember spielt die Stadtkapelle um 18 Uhr Weihnachtslieder auf dem Weihnachtsmarkt im Europapark.

Zum Abschluss geht es an Heilig Abend ab 9:00 Uhr auf eine Tour durch die Stadt. Wie in jedem Jahr besucht die Stadtkapelle soziale Einrichtungen und Ehrenmitgliedern des Vereins.

Auch der Stadtkapellennachwuchs ist im Weihnachtsfieber: Das Vororchester spielt am Montag, den 12. Dezember ab 18 Uhr in der Deutschen Allee des Europaparks. Am 17. Dezember spielt das Orchester unter der Leitung von Margot Volk um 12.45 Uhr bei der Aktion „Lichtblicke“ auf dem Schlossplatz. Um 11.30 Uhr wird dort auch das Anfängerorchester, eine Kooperation der Stadtkapelle Lahr und der privaten Musikschule „Musikum“, einen Auftritt bestreiten.