Weihnachten mit der Stadtkapelle

Auch in diesem Jahr wird die Stadtkapelle in der Adventszeit mit internationalen und traditionellen Weihnachtsweisen auf das Fest einstimmen.

Am 05. Dezember gastiert das Orchester um 11 und um 14 Uhr in der Lahrer Innenstadt, am Sonntag, den 6. Dezember ab 15 Uhr beim Gengenbacher Adventskalender.Lichtblicke-Stadtkapelle

„Komm sing mit“ heißt es am Freitag, den 18. Dezember um 18 Uhr in der Lahrer Innenstadt, wenn die Stadtkapelle mit dem Gospelchor „Golden Harps“ weihnachtliche Weisen zum Mitsingen anstimmt.

Am Samstag, den 19. Dezember lädt das Hauptorchester um 19 Uhr zu einem weihnachtlichen Konzert in das Hotel Colosseo im Europapark. (Eintritt frei).

Zum Abschluss geht es an Heilig Abend ab 9:00 Uhr auf eine Tour durch die Stadt. Wie in jedem Jahr besucht die Stadtkapelle  sozialen Einrichtungen und Ehrenmitgliedern des Verein.

Und wer das Weihnachts-Repertoir der Stadtkapelle zuhause hören will : Die CD „Klingende Weihnacht in Lahr“ sorgt für weihnachtliche Klänge unter dem Weihnachtsbaum.  Die CD „Volume II“ kann direkt bei Vorstand und bei einzelnen Auftritten des Hauptorchesters erworben werden.