Neues Layout – Stadtkapelle und Bläserjugend präsentieren sich neu

Über 25 Jahre zierten die prägnanten Farbstreifen in den Stadtfarben den Briefkopf und die Plakate von Stadtkapelle und Bläserjugend. Damit ist nun Schluss. Das Neujahrskonzert der Stadtkapelle war der offizielle Startschuss für das neue Vereins-Layout. Dieses kommt in deutlich modernerem Gewand daher und verkörpert ab sofort die Außendarstellung des Vereins, so z.B. den Briefverkehr, die Konzertprogramme, Eintrittskarten oder diese Homepage. Entstanden ist das ganze in Zusammenarbeit mit der Grafik-Design-Klasse der Gewerbeschule Lahr. Die Klasse mit ihrem Lehrer Joe Schwaemmle hatte sich in mehreren Gruppen einem Ideenwettbewerb gestellt. Die Siegergruppe „huecksandfriends“ hat dann in enger Zusammenarbeit mit dem Verein den Feinschliff besorgt. Das moderne Logo stilisiert zum einen die fünf Notenlinien, zum anderen die Farben grau und rot, die sich auch in der offiziellen Musikeruniform abbilden. Vorsitzender Reiner Michel zeigt sich vom Ergebnis und dem Weg dorthin begeistert. „Damit sind wir gerüstet für die nächsten Jahre, um Bläserjugend und Stadtkapelle als dynamischen Verein in der Öffentlichkeit zu präsentieren.“ Die ersten Reaktionen waren jedenfalls durchweg positiv.