Vorstände von Stadtkapelle und Bläserjugend in ihrem Amt bestätigt

Bei der Haupversammlung von Stadtkapelle und Bläserjugend wurden die bisherigen Vorstandsmannschaften in ihren Ämtern bestätigt. Sowohl Reiner Michel an der Spitze des Hauptvereins als auch Jonas Michel an der Spitze der Bläserjugend wurden einstimmig wieder gewählt. Auch die erweiterten Vorstandschaften können im Wesentlichen unverändert weiter arbeiten. Im Hauptverein ist Axel Fabricius neu als Beisitzer im Vorstand vertreten, bei der Bläserjugend sind neu im Vorstand Anna Zimmermann und Christian Ernst. Eine besondere Ehrung wurde der aktiven Musikerin und Solo-Klarinettistin Annette Tafler zu teil, die für 40 Jahre aktives Musizieren geehrt wurde (Goldene Ehrenanadel des Verbandes Deutscher Blasmusikverbände). Ebenfalls geehrte wurden Patrik Schiff (25 Jahre – Silberne Ehrennadel) sowie Thomas Schlenker und Margot Volk (30 Jahre) und Bettina Köhler (20 Jahre). Für das Jahr 2013 hat der Verein das Lichterfest am 6. Juli 2013 als nächsten Jahreshöhepunkt fest in den Blick genommen. Vorsitzender Reiner Michel warb schon jetzt um volle Unterstützung durch die Mitglieder bei der Organisation und Durchführung dieses Groß-Events im Sommer.