Neujahrskonzert der Stadtkapelle am Sonntag, 20. Januar um 18 Uhr

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr veranstaltet die Stadtkapelle Lahr am 20. Januar 2013  in der Konzerthalle „Altes Scheffel“  (Musikschule) ab 18 Uhr erneut ein Neujahrskonzert und lädt alle Musikliebhaber zu dieser musikalischen Begrüßung des neuen Jahres ganz herzlich ein. Im Programm finden sich richtige „Neujahrsklassiker“ aus der Feder von J. Strauß wie z.B. der „Kaiser-Walzer“ oder der „Einzugsmarsch aus dem Zigeunerbaron“ sowie die bekannten „Ungarische Tänze Nr. 5 und 6“ von Johannes Brahms. Höhepunkte bilden auch die „Diebische Elster“ von Rossini und Auszüge aus der „Carmen – Suite“ von G. Bizet. Solotrompeter Roland Kopp wird ebenfalls mit einen Auszug aus dem „Trompeter von Säckingen“ zum Gelingen des Abends beitragen. Und falls sich die Zuhörer noch eine Zugabe erklatschen wollen, werden auch in diesem Programmteil gewisse „Neujahrskonzerterwartungen“ nicht enttäuscht werden.Durch das Programm führt fachkundig Herr Ronald Holzmann. Die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen von Musikdirektor Joachim Volk.Karten gibt es zu 7 Euro (Erw.) und 5 Euro (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre) an der Abendkasse.