Weihnachten mit der Stadtkapelle Lahr und dem Golden Harps Gospel Choir im Stadtpark

Der Terminkalender der Stadtkapelle Lahr ist normalerweise in der Weihnachtszeit vollgespickt mit Auftritten. Doch bereits das zweite Jahr sind nahezu alle Termine abgesagt. Die Corona-Lage läßt den Veranstaltern keine Wahl. Trotzdem möchten die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle mit weihnachtlichen Weisen einen besinnlichen Moment setzen.

Am Sonntag, 5. Dezember, veranstaltet die Stadtkapelle Lahr um 15:00 Uhr am Musikpavillon im Stadtpark ein weihnachtliches Konzert. Als Gast ist der Golden Harps Gospel Choir mit dabei.

In diesen tristen Zeiten möchten die beiden Ensembles unter der Leitung von Nicholas Reed und Friedhelm Matter in einem kleinen aber feinen Konzert in einem verantwortungsvollen Format eine adventliche Stimmung in die Herzen der Stadtparkbesucher zaubern.

Es gilt die 2G+-Regel:

Eintritt zu dem Open-Air-Konzert haben nur Besucher, die einen 2G-Nachweis und einen zusätzlichen Antigentest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorweisen können.

Für Besucher, die bereits die sog. Booster-Impfung erhalten haben, entfällt die Pflicht für einen Test.

Die Kapazität der Besucher ist auf 50 Prozent reduziert, außerdem gilt eine Maskenpflicht bis zum Sitzplatz.

Diese Regeln gelten auch für alle Sängerinnen und Sänger und Musiker und Musikerinnen.

Der Eintritt ist frei.

Sollte es am Sonntag regnen oder schneien, kann das Konzert leider nicht stattfinden. In diesem Fall erfahren sie das am Sonntag bis 13:00 Uhr hier auf der Homepage.