Der Vorstand der Stadtkapelle Lahr e.V. hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, das Familienkonzert am kommenden Sonntag abzusagen :

Das Familienkonzert „3 Orchester – 1 Klang“ der Stadtkapelle Lahr wird aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus am Sonntag, 15. März, im Mietersheimer Bürgerhaus nicht stattfinden. Die Stadtkapelle Lahr orientiert sich dabei an den Empfehlungen von Landrat Frank Scherer und der Stadt Lahr, Veranstaltungen mit über 200 Personen abzusagen. „Wir bedauern es sehr, dass gerade unsere Nachwuchsorchester nicht die Möglichkeit haben, sich beim Familienkonzert vor großem Publikum zu präsentieren. Doch sind wir uns der Verantwortung gegenüber unseren Besuchern und Mitgliedern bewusst“, betont Michael Moser, Vorstand Musik. Der Verein prüft einen möglichen Ersatztermin.