Chrysanthemengala

Mit einer stimmungsvollen Gala wird die Stadtkapelle Lahr am Sonntag, 13. Oktober, ab 18:00 Uhr im Parktheater Lahr auf die Chrysanthema einstimmen. Nicholas Reed, der musikalische Leiter der Stadtkapelle, hat mit seinen Musikerninnen und Musikern ein Programm vorbereitet, das den Zuhörern im Parktheater „zauberhafte Momente“ verspricht.

Auf dem Programm stehen unter anderem die „Second Suite in F“ von Gustav Holst, und „At the Break of Gondwana“ des singapurischen Komponisten Benjamin Yeo. Der Solist des Konzertabends ist Bernd Oswald. Mit dem Solo für Euphonium und Blasorchester von Bert Appermont führt die Stadtkapelle die Zuhörer in die Welt der keltischer Musik, in der alle Facetten des Euphoniums zur Geltung kommen.

Das Konzert findet in Zusammenarbeit mit der Stadt Lahr und der Sparkasse Ortenau statt und steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller. Der Eintritt für das Konzert ist frei.

Spenden am Ausgang kommen der Jugendarbeit der Stadtkapelle zu Gute.