Stadtkapelle Lahr fasziniert mit „wächst.lebt.bewegt“ Chrysanthemengala im Parktheater

Mit einer stimmungsvollen Gala wird die Stadtkapelle Lahr am Samstag, 20.Oktober, ab 20:00 Uhr im Parktheater Lahr (ehem. Stadthalle) auf die Chrysanthema einstimmen und den ersten Tag des Blumenspektakels stimmungsvoll abschließen. Der Dirigent der Stadtkapelle, Nicholas Reed, hat mit den Lahrer Musikern ein Programm vorbereitet, das thematisch das Motto der Landesgartenschau „wächst.lebt.bewegt.“ in die Chrysanthema weiterführt.

Dieses Motto hat die Stadtkapelle inspiriert, für die Chrysanthemengala ein Programm voller Faszination und Vielfalt zusammen zu stellen. Die Musiker tauchen in facettenreiche Klangwelten und laden zu einer begeisternden Vielfalt sinfonischer Blasmusik ein.

Auf dem Programm stehen unter anderem die „Symphonic Dances“ von Yosuke Fukuda, mit der die Musiker Tänze aus aller Welt präsentieren und musikalisch in die unterschiedlichsten Kulturen eintauchen. Sie machen einen Abstecher zum Loch Lomond, einem der schönsten Seen Schottlands, widmen sich der kindlich heiteren und melancholischen Filmmusik von „The Cowboys“ und verzaubern mit der phantastischen Filmmusik von Mary Poppins.

Das Konzert findet in Zusammenarbeit mit der Stadt Lahr und der Sparkasse Ortenau statt und steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Wolfgang G. Müller. Der Eintritt für das Konzert ist frei. Spenden kommen der Jugendarbeit der Stadtkapelle zu Gute.