Die Stadtkapelle auf der Landesgartenschau

Am Donnerstag geht es los. Die Landesgartenschau eröffnet mit einem fulminanten Auftakt. Die Eröffnungsfeier wird von der Stadtkapelle mitgestaltet.

Gemeinsam mit der Tanzschule Kmitta, dem TV Lahr und den Rollkunstläufern der SV Solidarität Lahr erfreuen  die Musiker die Gäste mit einer extra für den Eröffnungstag einstudierten Choreographie.

Die Eröffnungsfeier am 12. April beginnt um 11 Uhr auf der E-WerkBühne im Seepark.

Weitere Auftritte auf der Landesgartenschau stehen auf dem musikalischen Terminkalender der Stadtkapelle:

Am 10. Juni gibt es mit dem Musikverein „Viktoria Altenmittlau“, eines der besten Orchester Deutschlands, ein Doppelkonzert. Das Jugendorchester gestaltet mit Nachwuchsorchestern aus dem Umland am 15. Juli einen Jungmusikertag und das Anfängerorchester spielt beim Tag der privaten Musikschule „Musikum“, einem Kooperationspartner des Vereins, am 5. Mai auf der Landesgartenschau.