Nachwuchsmusiker gesucht

Das Jugendorchester der Stadtkapelle Lahr steigt in die neue Saison und sucht weitere Musiker, die Spaß an sinfonischer und konzertanter Blasmusik haben.

Auf dem Veranstaltungsplan des Orchesters stehen neben Konzerte wie „Drei Orchester – Ein Klang“ und einem Stadtparkkonzert die Vorbereitung auf einen Wettbewerb. „Wir sind ein Orchester, ein Team und haben ein gemeinsames Ziel, das gemeinsam Musizieren“, betont Dirigent Joachim Rohrer.

Interessierte junge Musiker sollten etwa drei bis vier Jahre Instrumentalunterricht auf einem Instrument eines Blasorchesters mitbringen und zwischen 13 und 21 Jahre alt sein. Die Niveaustufe des Orchesters liegt in der Mittelstufe.JugendorchesterDie Proben finden immer am Donnerstag um 18.30 Uhr im Konzertsaal des „Alten Scheffels“ statt.“ Einfach mal reinschnuppern“, lädt der Dirigent ein.