Stadtkapelle als musikalischer Begleiter in der Adventszeit

In der Adventszeit ist die Stadtkapelle wieder musikalisch unterwegs. Nachdem das Jugendorchester unter der Leitung von Dirigent Joachim Rohrer heute den Lahrer Weihnachtstreff musikalisch eröffnet, wird das Hauptorchester unter der Leitung von Joachim Volk am Samstag, den 7.12. um 11 und 14 Uhr die Besucher der Innenstadt mit Weihnachtsliedern unterhalten. Am Sonntag 8.12. gestaltet das Hauptorchester ab 15 Uhr das Rahmenprogramm beim Gengenbacher Adventskalender. In der Deutschen Alle des Europa-Parks ist dann wieder das Jugendorchester am 15.12. ab 18 Uhr zu hören und am 20.12. findet zusammen mit dem Gospelchor „Golden Harps“ wieder das beliebte Weihnachtsliedersingen „Komm’ sing mit“ des Hauptorchesters auf dem Schlossplatz statt. Am Samstag, den 21.12. ist das Hauptorchester in der Eingangshalle des Hotels Colosseo (Europa-Park) ab 19 Uhr mit einem festlichen Weihnachtskonzert zu hören. Der Abschluss bildet dann der Besuch von Altersheimen und Krankenhäusern am Vormittag des Heiligen Abend. Wer die Stadtkapelle nicht live erleben kann oder verschenken möchte, kann das reichhaltige Repertoire auch auf den Weihnachts-CDs „Klingende Weihnacht in Lahr – Vol. I und II“ erleben. Die CDs sind in den Buchhandlungen Schwab, Rombach, den Geschäftsstellen der Badischen und Lahrer Zeitung sowie im Musikum zum Preis von 9,80 Euro erhältlich (so lange Vorrat reicht).