Weihnachts-CDs wieder ab sofort im Handel erhältlich

Ab dieser Woche ist die aktuelle Weihnachts-CD der Stadtkapelle Lahr „Klingende Weihnacht in Lahr Vol. II“ wieder im Lahrer Einzelhandel erhältlich. Bereits nach ihrem Erscheinen im letzten Jahr hatte der neue Silberling der Stadtkapelle als Advents- und Weihnachtsgeschenk oder als musikalischer Begleiter für die besinnlichen Stunden großen Absatz gefunden. Auf der CD finden sich traditionelle Weihnachtslieder wie „Herbei, o ihr Gläubigen“ oder „Der Heiland ist geboren“, aber auch moderne internationale Songs wie „Feliz Navidad“ oder „Last Christmas“ von Georg Michael. Besonders zu erwähnen sind zwei Kinderlieder von Rolf Zuckowsky, bei denen der Stadtkapellen-Kinder-Chor mitgewirkt hat. Und in einem großen Weihnachtsmedley kann man sogar das original Glockengeläut der Stadtkirche St. Peter und Paul hören. Die CD wurde in der Gesamtverantwortung von Dirigent Joachim Volk wieder im Lahrer Neuwerk-Studio aufgenommen. Sie ist ab sofort zum Preis von 9,80 Euro in folgenden Geschäften erhältlich: Buchhandlung Schwab, Buchhandlung Rombach (Arena), Geschäftsstellen der Lahrer Zeitung und der Badischen Zeitung, Musikschule Musikum.

Solange der Vorrat reicht, gibt es dort zum selben Preis auch noch einige wenige Exemplare der ersten Weihnachts-CD Vol. I, auf der u.a. auch der in diesem Jahr verstorben Alt-OB Philipp Brucker mit seinen Mundartgedichten zu hören ist.