„3 Orchester – 1 Klang: Gemeinschaftskonzert der Stadtkapelle Lahr“ am 17. März im Bürgerhaus Mietersheim

Nach dem musikalischen Jahresauftakt mit dem Neujahrskonzert möchte Sie die Stadtkapelle zu einer ganz neuen musikalischen Veranstaltung einladen: Beim ersten großen Gemeinschaftskonzert „3 Orchester – 1 Klang am Sonntag, 17. März 2013 im Bürgerhaus Mietersheim wollen wir Ihnen die gesamte orchestermusikalische Bandbreite der Stadtkapelle präsentieren und in Anlehnung an die frühere Weihnachtsfeier gemütliche Stunden mit Ihnen verbringen. Das Vororchester unter der Leitung von Margot Volk, das Jugendorchester und das Hauptorchester unter Leitung von Musikdirektor Joachim Volk werden Ihnen in separaten und gemeinsamen Vorträgen die Entwicklungsstufen der Orchesterarbeit präsentieren und Sie in geselliger Atmosphäre unterhalten. Beginn der Veranstaltung ist um 16:30 Uhr, das Ende ist gegen 19 Uhr vorgesehen. Für Joachim Volk ist dies gleichzeitig der letzte Auftritt mit seinem Jugendorchester, dessen musikalische Leitung ab April Herr Joachim Rohrer übernehmen wird. Sie sind herzlich eingeladen, das Interesse und die Verbundenheit mit der Stadtkapelle und den Musikern mit Ihrem Besuch zu unterstreichen. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Für Bewirtung ist selbstverständlich gesorgt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen gemeinsamen Nachmittag mit Ihnen.