Chrysanthemengala am 14. Oktober um 18 Uhr

Die Stadtkapelle Lahr e.V. veranstaltet zusammen mit der Stadt Lahr und der Sparkasse Offenburg Ortenau  am 14.10.2012 ab 18 Uhr in der Stadthalle die Chrysanthemengala 2012. Wie bereits in den Vorjahren findet  das Galakonzert diesmal schon am Sonntag und eine Woche vor dem offiziellen Startschuss zur großen Lahrer Blumenschau statt. Damit wollen die Stadt Lahr und die Musikerinnen und Musiker um Dirigent Joachim Volk alle Musikliebhaber, Freunde, Gönner und Sponsoren der Lahrer Blumenschau im Vorfeld auf die Chrysanthema einstimmen. Die Schirmherrschaft hat Herr Oberbürgermeister Dr. Müller übernommen. Auf dem Programm stehen u.a. die bekannte Komposition „Olympic Spirit“ von Filmmusik-Legende John Williams, eine neue anspruchsvolle Komposition des Schweizer Komponisten F. Ceserini, die „Bulgarischen Tänze“ und im zweiten Teil des Abends moderne Stück wie zum Beispiel „El Camino Real“ von Alfred Reed, eine Auswahl der besten Songs von Marius Müller-Westernhagen oder bekannte TV-Krimi-Melodien aus Tatort und Derrick. Solist des Abends ist der mehrfache Bundespreisträger des Wettbewerbs Jugend Musiziert, Bernd Oswald, auf seinem Euphonium. Auch die neue Chrysanthemenkönigin 2012 und die noch amtierende Hoheit Heike I. werden anwesend sein und dem Moderator des Abends, Markus Knoll von Hitradio-Ohr, Rede und Antwort stehen. Der Eintritt zur Gala ist frei! In der Pause und nach dem Konzert besteht bei einem Glas Sekt oder Bier Gelegenheit zum Plausch.

Programm als PDF