Mäusefest 2007

Bunte Blumen tanzten auf der Bühne, die Schnecke Mira begegnete dem Kater, Mamas und Papas gingen mit ihren Kleinen in den Zoo, die Musikantenmäuse tanzten den Sommerrap. Das Dromedar aus Afrika und der Goldfisch Eduard hatten mit den Bongos ihren großen Auftritt. Ein Tanz kleiner Drachen und einen Abstecher im kalten Winter, und das bei schon fast tropischen Temperaturen, rundeten das vielseitige und abwechslungsreiche Programm ab. Letztlich fand der Kater bei der Stadtkapelle doch noch sein Mäuseschlaraffenland. Mit Begeisterung zeigten die kleinen Nachwuchsmusiker spielerisch mit Gesang, bei Tanz, Glockenspiel- und, Blockflötenklängen, auf Bongos, mit Glöckchen und Handtrommeln ihr erstes musikalisches Können. Neben den „Starterkids“, dem musikalischen Angebot des Vereins für Kinder ab zwei Jahren, die noch zusammen mit Mamas und Paps die Bühne eroberten, den „Musikantenmäusen“, ein Früherziehungsangebot für Kinder ab vier Jahren, der Blockflötengruppe und den „Bongolinos“, hatten die neuen Bläserzwerge ihren ersten vielbeachteten Auftritt, dem sie aufgeregt entgegen fieberten. Zum gemütlichen Ausklang des Nachmittages spielte das Vororchester der Stadtkapelle. Mamas, Papas, Omas und Opas, bewaffnet mit Fotoapparaten und Videokameras, hielten voller Stolz das Können ihrer Kleinen für die Nachwelt fest. Ein Nachmittag, der eindrucksvoll die erfolgreiche musikalische Früherziehung und Ausbildung der Stadtkapelle dokumentierte.