Unsere CD

Weihnachts-CD „Klingende Weihnacht in Lahr“ mit der Stadtkapelle Lahr und Alt-OB Dr. Philipp Brucker in der 2. Auflage im Handel

Wer einen musikalischen Begleiter in der vorweihnachtlichen Zeit oder auch ein kleines Geschenk für Nikolaus oder Heiligabend sucht, ist bei der Stadtkapelle bestens bedient. Sowohl „live“ als auch auf CD kann man weihnachtliche Klänge mit dem bekannten Lahrer Orchester erleben. Bereits in den letzten beiden Jahren war der Verkauf der ersten Weihnachts-CD „Klingende Weihnacht in Lahr“ der Stadtkapelle Lahr ein großer Erfolg. Die Resonanz  war so gut, dass die erste Auflage bereits ausverkauft ist und im letzten Jahr bereits nachproduziert werden musste.

Einige Stunden Aufnahmezeit nahmen die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle unter Leitung ihres Musikdirektors Joachim Volk in Kauf, um Ende Juli 2007 bei hochsommerlichen Temperaturen die weihnachtlichen Weisen in gewohnt professioneller Art auf die Festplatte zu bekommen. Herausgekommen ist eine abwechslungsreiche, stimmungsvolle und unterhaltsame Mischung.

Und auf einer Lahrer Weihnachts-CD dürfen natürlich auch die Gedichte von Alt-OB Dr. Philipp Brucker nicht fehlen.

Neben guten alten deutschen Weihnachtliedern wie “Oh du fröhliche”, “Alle Jahre wieder”  oder “Am Weihnachtsbaum, die Lichter brennen” zum Mitsingen, präsentiert die Stadtkapelle auf ihrer CD eine enorme Bandbreite weihnachtlicher Musik mit internationalen Weihnachtssongs wie „White Christmas“, Weihnachtsliedermedleys im konzertanten Stil, aber auch im „Happy Sound“.

Die CD ist ab sofort wieder zum Preis von 9,80 € in folgenden Verkaufsstellen im Stadtgebiet von Lahr erhältlich: Geschäftsstellen der Lahrer Zeitung und der Badischen Zeitung, Musikhaus Eichler und Buchhandlung Rombach (Arena), Kulturbüro Altes Rathaus, in beiden Buchhandlungen Schwab sowie im Frisörsalon Irene in Reichenbach oder direkt beim Verein. Interessenten können sich auch wenden an 07821/3578 oder reiner.michel (at) gmx.de

Live kann man die Beiträge in der Adventszeit bei diversen Auftritten des Orchesters erleben: Es ist es schon Tradition, dass die Stadtkapelle ihr stetig erweitertes Programm mit deutschen und internationalen Weihnachtsliedern in und um Lahr präsentiert.

Folgende Veranstaltungen, zu der die Bevölkerung herzlich eingeladen ist, sind in dieser Adventszeit geplant:

6. Dezember: Die Stadtkapelle umrahmt am zweiten Adventssonntag beim Gengenbacher Adventskalender das Öffnen des siebten Fensters (15 – 18 Uhr) vor dem Rathaus in Gengenbach

12. Dezember: Ab 11 Uhr sowie ab 13:30 Uhr Weihnachtskonzert in der Lahrer Fußgängerzone (Schlossplatz)

13. Dezember: Weihnachtsfeier der Stadtkapelle in der Kaiserwaldhalle in Kippenheimweiler (ab 15 Uhr)

21. Dezember: „Komm’ sing mit“ – Weihnachtsliedersingen für jedermann: Ein abwechslungsreiches Weihnachtskonzert mit der Stadtkapelle und dem Chor „Golden Harps“ unter der Leitung von Friedhelm Matter und Joachim Volk; Moderation: Uwe Baumann (Beginn: 18 Uhr)

22. Dezember: Familienweihnachtskonzert im Hotel-Colosseo / Europa-Park zum Mitmachen, Wünschen und Mitsingen, Beginn: 19:30 Uhr

23. Dezember: Weihnachtsliederspielen im Europa-Park (Deutsche Allee)

24. Dezember: „Stadtkapelle auf Weihnachtstour“ – weihnachtliche Weisen für Mitglieder und für viele Menschen, die das Fest im Krankenhaus oder im Pflegeheim verbringen müssen. Ab 9:30 Uhr auch auf diversen Plätzen in der Innenstadt.

Bei diesen Veranstaltungen besteht ebenfalls Gelegenheit zum Kauf der Weihnachts-CD. Infos auch unter www.stadtkapelle-lahr.de