Dirigentenwechsel bei der Bläserjugend der Stadtkapelle Lahr

Dirigent Joachim Rohrer hat zum Jahresende sein Dirigat beendet. Sein großes berufliches Engagement als Schulleiter des Clara-Schumann-Gymnasiums lässt es künftig nicht mehr zu, sich für das Jugendorchester zu engagieren, bedauert Rohrer. Vor knapp drei Jahren hat Rohrer das Orchester übernommen und die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Joachim Volk fortgesetzt. Zum Jahresabschluss spielte das Jugendorchester nochmals unter seinem Dirigat im Europapark. Die Kooperation der Stadtkapelle mit dem Clara-Schumann-Gymnasium wird weitergehen, betonten sowohl Rohrer als auch Reiner Michel, Vorstandsvorsitzender der Stadtkapelle Lahr. Das Jugendorchester wird künftig von Nicholas Reed geleitet, seit Mai musikalischer Leiter des Hauptorchesters der Stadtkapelle Lahr.

Rohrer AbschiedGruppenbild zum Abschied: von links: Jonas Michel (Vorsitzender der Bläserjugend der Stadtkapelle Lahr), Reiner Michel (Vorstandsvorsitzender der Stadtkapelle Lahr), Joachim Rohrer, Nico Michel (dritter Vorsitzender der Bläserjugend der Stadtkapelle Lahr) und Moritz Zimmermann (zweiter Vorsitzender der Bläserjugend der Stadtkapelle Lahr)