Um 22:30 Uhr mussten die Kassen schließen – großer Andrang beim Lichterfest 2013

Bei idealem Sommerwetter wurde das Lichterfest am vergangenen Samstag zu einem großen Erfolg. 8500 Besucher konnten das Sommerspektakel im Stadtpark miterleben. Mehr ging nicht, denn nach dem Sicherheitskonzept ist dies die Obergrenze für den Lahrer Stadtpark, so dass die Kassen ab 22:30 Uhr schließen mussten. Drinnen genossen die Besucher abwechslunsreiche Musik auf vier Bühnen, die unzähligen Becherlichter und die bunten Lampions. Es war ein Fest der Superlative, bei dem das 20minütige Feuerwerk einen würdigen Schlusspunkt setzte. Auch die Lokalpresse berichtet von einem „grandiosen Erfolg für die Stadtkapelle“. Mr. Lichterfest Reiner Michel zeigte sich jedenfalls sehr zufrieden mit dem kompletten Verlauf und freute sich über die durchweg positive Ressonanz, die ihn persönlich erreichte. Jetzt haben sich die vielen Helferinnen und Helfer erst einmal ein Verschnaufpause verdient. Bis zum nächsten Lichterfest am 4. Juli 2015.