Neujahrskonzert am 22. Januar um 18 Uhr

Erstmalig veranstaltet die Stadtkapelle am 22. Januar in der Konzerthalle Altes Scheffel ab 18 Uhr ein Neujahrskonzert und lädt alle Musikliebhaber zu dieser musikalischen Begrüßung des neuen Jahres ein. Selbstverständlich finden sich im Programm richtige „Neujahrsklassiker“ aus der Feder von J. Strauß wie z.B. „Rosen aus dem Süden“, die Schnellpolka „Leichtes Blut“ oder der Champagner-Galopp von Lumbye. Broadway-Melodien von Gershwin sowie zwei Gesangsnummern mit der Solistin Anja Meyer-Rettberg ergänzen das Programm stilgerecht. Und falls sich die Zuhörer noch eine Zugabe erklatschen wollen, werden auch in diesem Programmteil gewisse „Neujahrskonzerterwartungen“ nicht enttäuscht werden. Durch das Programm führt Ronald Holzmann. Die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen von Joachim Volk. Karten gibt es an der Abendkasse zum Preis von 7 Euro (Erw.) und 5 Euro (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre).

Programm als PDF