Bläserjugend erfolgreich aus Bühl zurück

Am 19./20.11.2011 wurde zum neunten Mal der Internationale Musikpreis der Stadt Bühl ausgetragen, ein Wertungsspiel für sinfonische Jugendblasorchester, an dem die Bläserjugend der Stadtkapelle schon in der Vergangenheit erfolgreich teilgenommen hatte. Auch diesmal sind die über 40 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Joachim Volk wieder sehr erfolgreich nach Hause gefahren: In der am stärksten vertretenen Kategorie 3 (Mittelstufe) errang die Bläserjugend (Jugendkapelle) einen tollen 2. Platz mit 87 Punkten. Lediglich ein Orchester aus Bayern (Neu-Ulm) gelang es, sich vor den Lahrern zu platzieren. Mit ihrem harmonischen und konzentrierten Vortrag der beiden Wettbewerbswerke schafften es die jungen Musiker, die internationale Wertungsjury zu überzeugen. Die Freude nach der Ergebnisbekanntgabe war deshalb bei Delegationsleiter Jonas Michel entsprechend groß. In den beiden Tagen in Bühl kam auch die Kameradschaft nicht zu kurz. Und noch ein Bonbon: die Platzierung war mit einem Preisgeld von 300 Euro verbunden. Ein gelungenes Wochenende für den Musikernachwuchs. Herzlichen Glückwunsch!!