Neue Kurse Musikantenmäuse und Bongolinos ab September 2010 – Jetzt anmelden!

Neben dem Angebot an Instrumentalunterricht bildet die musikalische Früherziehung eine wichtige Säule im Ausbildungskonzept der Stadtkapelle: Im September 2010 starten wieder musikalische Kurse für die Kleinsten ab vier Jahren, es sind noch Plätze frei.  Die Stadtkapelle bietet Kurse der musikalischen Früherziehung für Kinder ab vier Jahren an. Bei den Musikantenmäusen lernen die Kinder spielerisch die ersten musikalischen Grundlagen. Zu den Kursinhalten zählen Singen und Sprechen, Bewegung und Tanz, Musikhören, elementares Instrumentalspiel, Erfahrungen mit einfachen Inhalten der Musiklehre und Instrumentenkunde. Hier werden auf der Basis einer umfassenden Instrumentenvorstellung die ersten Interessen für ein ganz bestimmtes Instrument geweckt. Ein besonderer Renner sind die Bongolinos: Kinder ab sechs Jahren können als Vorstufe zu einem Instrument bei der Stadtkapelle den Kurs „Bongolinos“ belegen. Der Kurs beinhaltet das Kennenlernen verschiedener Spieltechniken auf Bongos mit einfachen Rhythmen. Informationen zu den Bongolinos und den Musikantenmäusen gibt es unter 07821/921002. Dort kann auch direkt die Anmeldung erfolgen.