Chrysanthemengala am Sonntag, 11. Oktober um 18 Uhr – Eintritt frei!!

Ausnahmsweise an einem Sonntagabend um 18 Uhr findet am 11. Oktober die diesjährige Chrysanthemengala der Stadtkapelle in der Stadthalle statt. Dabei soll die Gala in Zusammenarbeit mit der Stadt Lahr auch offiziell auf die große Blumenschau, die eine Woche später beginnt, einstimmen. Denn so vielfältig wie sich die Stadt Lahr zur Chrysanthema präsentiert, so vielfältig gestaltet die Stadtkapelle die Eröffnungsgala im Vorfeld. Die Stadtkapelle möchte deshalb auch nicht ein ganz bestimmtes Thema musikalisch angehen, sondern getreu dem Motto „Chrysanthema – Vielfalt im Quadrat“ die ganze Bandbreite der Blasmusik präsentieren: Von Marsch und Polka bis Filmmusik, über Sinfonische Blasmusik, Rock-Pop oder Musical wird den Besuchern musikalisch viel Abwechslung geboten. So dürfen sich die Besucher auf den traditionellen „Florentiner-Marsch“ freuen, ebenso wie auf ein „James-Bond-Medley“ oder ein Klarinetten-Solo mit Annette Tafler als Solistin. Auch der thematische Blumenschwerpunkt „Japan“ wird von den Musikerinnen und Musikern um Dirigent Joachim Volk mit den „Impressionen aus Japan“, einem dreisätzigen anspruchsvollen Werk, musikalisch aufgegriffen. Die Moderation übernimmt in bewährter Weise Hit-Radio-Ohr-Moderator Markus Knoll. Und noch eine Neuerung: Der Eintritt ist diesmal frei!

Das Programm: The Olympic Spirit (J. Williams); Konzert für Pauken und Orchester (J. Weinberger); Second Suite in F (G. Holst); König der Löwen (J. Higgins); Chick Corea Olé (C. Corea); Florentiner Marsch (J. Fucik); Concertino für Klarinette (A. Shaw); James Bond 007 (J. de Mey); Happy Trombones; Impressions of Japan (J. Barnes)