Soirée „Bella Italia“ am 29. März um 18 Uhr

Wenn der Frühling naht, startet die Stadtkapelle mit ihrer Soirée in die neue Konzertsaison. Das diesjährige Konzert am Sonntag, dem 29. März, steht ganz im Zeichen von „Bella Italia“. Die Musik der großen italienischen Meisterkomponisten wie etwa von G. Rossini, der in seiner zweiaktigen Oper „Die diebische Elster“ die Geschichte eines Bauernmädchens erzählt, das zum Tode verurteilt wird, weil es angeblich silbernes Besteck gestohlen hat oder von G. Verdi, geben dem Konzert einen festlichen Rahmen.
Da der „Solistencocktail“ des letzten Jahres beim Publikum großen Anklang fand, werden auch diesmal wieder Solisten aus den Reihen der Stadtkapelle im Programm vertreten sein. Roland Kopp wird mit seiner Trompete den „Karneval von Venedig“ zum Besten geben und ganz besonders gespannt darf man sein auf Hannah Fräßle, die den „Czardas“ von Vittorio Monti auf dem Xylophon spielen wird.
Bei so viel Klassik darf natürlich auch die leichte Muße nicht zu kurz kommen. So erinnert die Stadtkapelle unter der bewährten Leitung von Joachim Volk u.a. auch an den bekannten Komponisten Nino Rota, der den Filmen der Regisseure Federico Fellini (La dolce vita) oder Francis Ford Coppola (Der Pate) mit seiner Musik zu Weltruhm verhalf.
Beginn der Soirée in der Konzerthalle „Altes Scheffel“ ist um 18 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf beim Kulturbüro/Altes Rathaus sowie im Musikhaus Eichler (Arena) oder an der Abendkasse zum Preis für 5 Euro (Erwachsene) und 3,50 Euro (Schüler).