Kirchenkonzert in der Stiftskirche und Konzert im Europa-Park

Im Rahmen des Jubiläums von Spital und Stiftskirche gibt die Stadtkapelle am Sonntag, dem 21.06.2009 ab 18 Uhr ein gut einstündiges Konzert in der Stiftskirche. Das Sinfonische Blasorchester unter der Leitung von Musikdirektor Joachim Volk spielt dabei Werke aus dem Barock bis zur Moderne. Auf dem Programm stehen  abwechslungsreiche Darbietungen diverser Ensembles und Solisten sowie des gesamten Klangkörpers. Unter anderem kommt aus Anlass des 250. Todesjahres von Georg Friedrich Händel seine bekannte „Feuerwerksmusik“ zur Aufführung. Der Eintritt hierzu ist frei.Knapp eine Woche später, am 27. Juni, spielt das Orchester auf Einladung des Europa-Parks ein Open-Air-Konzert zum Thema „Italien“. Verschiedene Unterhaltungswerke italienischer Komponisten oder mit inhaltlichem Bezug zu Italien, teilweise aus der erfolgreichen Frühjahrs-Soirée, bilden dabei den thematischen Schwerpunkt. Das Konzert findet zwischen 18 und 20 Uhr im Außenbereich des Hotels „Colosseo“ statt. Auch hierzu ist der Eintritt frei.